Direkt zum Inhalt
Messe: KOMMUNALE 2021

ASTRUM IT auf der 12. KOMMUNALE Nürnberg

Nach fast 1,5 Jahren fand am 20./21. Oktober 2021 das erste Mal wieder die KOMMUNALE der Messe Nürnberg statt, auf der ASTRUM IT mit einem Stand vor Ort präsent war.

Hero KOMMUNALE 2021

Die KOMMUNALE ist die größte deutsche Fachmesse rund um die Themen öffentliche Verwaltung und Kommunalbedarf. Keine andere Kommunalmesse in Deutschland hat ein ähnlich umfassendes Angebotsspektrum. Im zweijährigen Turnus tauschen sich Bürgermeister sowie Beschaffungsentscheider aus Städten und Kommunen zu den neuesten Angeboten und Dienstleistungen aus.

BU: Auf Stand 9-537 war ASTRUM IT mit vier Bereichen aus dem Leistungsportfolio vertreten. 

Die Resonanz trotz Pandemie war sehr gut. Über 3.200 kommunale Entscheider kamen nach Nürnberg, um sich an zwei Tagen bei 330 Ausstellern über Neuheiten und Trends rund um den Kommunalbedarf zu informieren. Parallel dazu wurde im begleitenden Kongress des Bayerischen Gemeindetags über aktuelle kommunalpolitische Herausforderungen durch Corona, die Digitalisierung oder den Klimawandel diskutiert.

 

Standpersonal ASTRUM IT KOMMUNALE 2021

BU: ASTRUM IT Manpower aus den Bereichen Besuchermanagement, Kammerverwaltungssoftware und Consulting.

ASTRUM IT war das erste Mal als Aussteller in Halle 9 vertreten und das gleich mit vier Leistungsbereichen: Der Kammerverwaltungssoftware KVS, dem Besuchermanagement VISIT sowie den Themen IT-Consulting und Hosting. Neben dem Austausch mit bestehenden Kunden und Partnern war natürlich die Neukundenakquise sowie neue Partnerschaften ein großes Ziel der Teilnahme. ASTRUM IT hatte an beiden Messetagen interessante Gespräche und bekam viel positives Feedback für den Stand, der das Corporate Design perfekt widergespiegelt hat.

Die Freude über die kommende Messesaison und vor allem auf den persönlichen Austausch ist groß.

News-Kategorie: