Direkt zum Inhalt
Professionals
Karriere bei ASTRUM IT

Geh den nächsten großen Schritt

Lass uns gemeinsam dein Karrierelevel erhöhen. Wir wachsen kontinuierlich und suchen Macher, die sich für neue Technologien und zukunftsweisende Software-Projekte begeistern. Und die gern mehr Verantwortung übernehmen und ihren Entscheidungsspielraum erweitern möchten. In einem starken Team, in persönlicher, offener Unternehmenskultur mit regelmäßigen Austauschformaten.

Wir sind Vorreiter für modernes Arbeiten

Entwicklungsmöglichkeiten

Garantierte Weiterbildung

Für alle Mitarbeiter. Dauerhaft. Projektbezogen sowie individuell. Mit externen Dozenten ebenso wie in der ASTRUM IT Akademie.

Partnerschaftlich

Nah am Kunden

Du kannst Kunden mit beraten und in Projekten direkt beim Kunden vor Ort mitarbeiten. 

Bindung

Konstanz

Mehr als 25 Prozent unserer Mitarbeiter arbeiten bereits seit mehr als zehn Jahren erfolgreich bei uns.

Work-Life-Balance

Individuelles Arbeitszeitmodell

Gemeinsam gestalten wir dein individuelles Arbeitszeitmodell für deine Work-Life-Balance.

teleskop

Zukunftsthemen

Anspruchsvolle Softwareprojekte in den gesellschaftsrelevanten Themen Sicherheit und Medizintechnik.
 

Absolventen

Raum und Zeit 

Für Eigeninitiative und persönliche Gespräche.
 

Rene Albert

Dr. René Albert

„Schon als ich mich damals umgesehen habe, war ASTRUM IT ein Unternehmen mit zukunftsträchtiger Ausrichtung in der Softwareentwicklung für die Medizintechnik. Hier hatte ich die Chance, verschiedene Rollen auszuüben: Softwareentwickler, Projektleiter, Teamleiter, Abteilungsleiter, Controller. Ich mag den Fokus der Firma, die qualitativ bestmögliche Abwicklung der Projekte beim Kunden sowie die Herstellung eigener zukunftsorientierter Produkte. Dabei wird nicht aus den Augen verloren, dass die Mitarbeiter den wertvollsten Teil der Firma darstellen.“

Dr. René Albert
Diplom-Mathematiker seit 1998 bei ASTRUM IT

Hast du Fragen? Alle Antworten, die dir schnell weiterhelfen.


In welchen Projekten werden neue Kollegen und Kolleginnen gesucht?
Wir bieten ein breites Portfolio an Direkteinstiegsmöglichkeiten: in der internen Produktentwicklung für Sicherheitstechnik bzw. den öffentlichen Sektor sowie im IT-Consulting, extern direkt im IT-Kundenprojekt oder auch im Forschungsprojekt.

Welche Voraussetzungen sollte man unbedingt mitbringen?
Offenheit und Neugier an neuen Themen und Fragestellungen sind das A und O für deinen Karrierestart bei uns. Deine Bereitschaft zum lebenslangen Lernen und dein Engagement als Team-Player sind die Basis für deine individuelle Karriereentwicklung bei uns.

Wo genau ist mein Arbeitsplatz?
Die Mehrheit unserer Mitarbeiter arbeitet am Firmenhauptsitz in Erlangen/Tennenlohe oder in München; aber auch dein Einsatz beim Kunden in der Region ist denkbar. Natürlich bieten wir auch entsprechend der jeweiligen Bedürfnislage die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an.

Kann jeder an der internen Akademie partizipieren?
Ja! Jeder neue Softwareentwickler durchläuft die Schulung zum Software-Experten, die sich aus verschiedenen Bausteinen zusammensetzt und kombiniert wird. Und auch darüber hinaus bieten wir allen Mitarbeitern regelmäßige Fortbildungen in der Akademie an.

Ist es möglich, ein berufsbegleitendes Studium zu absolvieren?
Ja. In Absprache mit dem Teamleiter ist dies prinzipiell möglich. 
 

Als Arbeitgeber vielfach ausgezeichnet

Top Arbeitgeber Mittelstand 2019

Top-Arbeitgeber Mittelstand

Top-Arbeitgeber kununu

Top-Arbeitgeber kununu

Open Company kununu

Open Company kununu