Da helfen, wo es am nötigsten gebraucht wird
Da helfen, wo es am nötigsten gebraucht wird. Unter dieser Devise spendeten das Software-Unternehmen ASTRUM IT GmbH und die Metzgerei Brunner ein üppiges Mittagessen. Eingeladen von der evangelisch reformierten Kirchengemeine und der Bahnhofsmission, fanden sich über 60 Bedürftige und Notleidende im Calvinsaal der Hugenottenkirche in Erlangen ein.
Sowohl ASTRUM IT als auch die Metzgerei Brunner spenden das Essen für Notleidende aus Erlangen nicht zum ersten Mal. Bereits im vergangenen Jahr luden die beiden Unternehmen gemeinsam mit der evangelisch reformierten Kirche und der Bahnhofsmission ein – direkt hinter der ältesten Kirche Erlangens mitten in der Innenstadt gegenüber dem Bahnhof. Der Bahnhof ist zunehmend ein Ort der sozialen Brennpunkte und Nöte.
„Wir unterstützen die Bahnhofsmission nicht, weil wir uns davon etwas erhoffen, sondern wir helfen, weil wir es können. Es soll für andere Firmen als gutes Beispiel dienen und nichts würde mich mehr freuen, als dass es uns andere Unternehmer aus der Region gleich tun,“ so Walter Greul, geschäftsführender Gesellschafter der ASTRUM IT aus Erlangen-Tennenlohe.
Pfarrer Johannes Mann freut sich über die Unterstützung für die Obdachlosen: „Wir sind dankbar für das Engagement und die Hilfe. Menschen sollen sich bei uns angesprochen und heimisch fühlen, aber auch begleitet und mit ihren Sorgen und Nöten ernstgenommen werden. Spenden wie diese helfen uns bei unserer Arbeit.“