Direkt zum Inhalt
IHK belohnt innovative Jung-Unternehmer

ASTRUM IT sponsert Gründerpreis

Der IHK-Gründerpreis ist seit 1996 ein begehrter Preis bei Unternehmern in Mittelfranken. Zeichnet er doch die Innovationen und Leistungen junger Firmen aus. Walter Greul, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der ASTRUM IT GmbH in Erlangen, ist zum zweiten Mal Sponsor des Preises und freut sich über den erfolgreichen „Nachwuchs“.

IHK Gründerpreis

Die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen in der Region, herausragende Geschäftsideen sowie überdurchschnittliche Leistungen – das sind die Anforderungen an kleine, junge und innovative Unternehmen in der Region, wenn die IHK Nürnberg für Mittelfranken den alljährlichen IHK-Gründerpreis auslobt.

1996, im ersten Jahr der Verleihung, war Walter Greul selbst Preisträger der begehrten Trophäe, heute sponsert er mit seiner Firma ASTRUM IT in Erlangen zum zweiten Mal
10.000 Euro Preisgeld für die jungen Unternehmen.

„Es ist schön zu sehen, dass sich jedes Jahr aufs Neue so viele Firmen aus der Region bewerben. Außerdem erachte ich es als wichtig Jungunternehmer, die neue Ideen und frische Innovativen in die Geschäftswelt tragen, zu unterstützen. Ich war damals mit meinen Mitarbeitern sehr stolz auf unseren Gründerpreis. Außerdem haben uns die IHK und die mit dem Preis einhergehenden Leistungen bei unserer Entwicklung sehr geholfen. Heute können wir etwas davon zurückgeben.“

News-Kategorie: News Pressemitteilungen