Direkt zum Inhalt
Engagement
Aktiv für die Region

Lokaler Zusammenhalt ist Herzenssache

Viele Unternehmen nennen es heute „Corporate Social Responsibility“. Für uns geht es um Zusammenhalt und Herzensprojekte in der Region. Engagement kommt nicht bloß von der Geschäftsführung, sondern vor allem von den Menschen, die bei uns arbeiten. Seit vielen Jahren unterstützen wir soziale Einrichtungen in der Region Erlangen und sind stolz darauf, dass wir mit anpacken können. Zudem freuen wir uns, Sponsor des Handball-Bundesligisten HC Erlangen zu sein und den Sport in der ganzen Umgebung mit voranzubringen. 

Tagespflege am Martin-Luther-Platz

Tagespflege am Martin-Luther-Platz

Durch die Tagespflege bekommen Pflegende Zeit für sich, können durchatmen, Kraft tanken, berufstätig bleiben, ihren Tag für sich gestalten. Sie werden entlastet und wissen dabei den geliebten Menschen in besten Händen und einer wohnlichen Umgebung.

Ronald McDonald Haus Erlangen

Ronald McDonald Haus Erlangen

Wird im Universitätsklinikum Erlangen ein schwer krankes Kind weit weg von Zuhause behandelt, steht das Ronald McDonald Haus Erlangen bereit. Seit 1995 finden hier in 16 Apartments Familien der kleinen Patienten in wohnlicher Atmosphäre ein Zuhause auf Zeit.

Beck Kinderfonds Stiftung

Alexander Beck Kinderfonds Stiftung

Schon seit 1998 fördert die Alexander Beck Kinderfonds Stiftung vielfältige Projekte gezielt für hilfsbedürftige und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche aus der Region.

Drachenbootrennen

Benefiz-Drachenbootrennen

Wir nehmen regelmäßig am Benefiz-Drachenbootrennen der drei Erlanger Rotary-Clubs auf dem Kanal teil. Die Einnahmen der Veranstaltung fließen an ausgewählte soziale Projekte der Region.

HC Erlangen

Sponsor und IT-Supporter des HC Erlangen

Seit einigen Jahren unterstützen wir den Bundesliga-Handball in Erlangen. Lautstark, mit Sponsoring, und wir betreiben die komplette IT.