Werkstudent (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting

ASTRUM IT ist ein inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen mitten im Medical Valley Erlangen. Unsere innovativen Produkte entwickeln und vertreiben wir mit unseren über 160 Mitarbeitern – und das seit mehr als 25 Jahren. Als renommierter Entwicklungspartner sind wir in den Bereichen Medizintechnik, Public Sector und Geschäftsanwendungen aktiv. Hier entsteht Software, die sich im harten Alltag bewähren muss – deswegen setzen wir auf Menschen mit Leidenschaft für Softwareentwicklung und Freude daran, Herausforderungen mit Kreativität und Kompetenz zu meistern!

Als

Werkstudent (w/m/d) Personalmarketing und Recruiting

unterstützt du uns am Standort Erlangen schwerpunktmäßig in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting.

Was dich bei uns erwartet:

  • Einblick in die Themenbereiche Personalmarketing und Recruiting bei einem mittelständigen Softwarehaus
  • Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Events sowie internen/externen Veranstaltungen
  • Du arbeitest mit am Intranet- und Internet-Auftritt (Typo3-Kenntnisse werden begrüßt)
  • Du unterstützt im operativen Recruiting-Tagesgeschäft sowie im Personalmarketing (Recherche, Wettbewerbsanalyse etc.)
  • Du erfasst und dokumentierst unsere Aktivitäten im Bereich Hochschulmarketing
  • Du bist eingebunden in die Konzeption und Schaltung von Stellenanzeigen und Personalmarketing-Publikationen und erstellst Präsentationsunterlagen für Hochschulmessen
  • Du arbeitest bei Employer-Branding-Aktionen mit und unterstützt bei Pflege und Optimierung der Karriere-Website
  • Du unterstützt die Abteilung im Tagesgeschäft und übernimmst allgemeine Supportaufgaben sowie administrative Tätigkeiten.

 

Was wir von dir erwarten:

  • Begeisterung für den Bereich Personalmarketing und Recruiting durch Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, HR, Employer Branding oder vergleichbar
  • Interesse an der Softwarebranche und IT-Affinität
  • Erste Erfahrung im Bereich Personalmarketing von Vorteil
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen (v.a. Word, Excel und Power Point)
  • Spaß an organisatorischen Tätigkeiten und keine Scheu, anzupacken
  • Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung, Adobe Photoshop und InDesign von Vorteil
  • Längerfristige Verfügbarkeit (mindestens 1 Jahr) sowie eine Arbeitszeit von 8-10 Stunden pro Woche
  • Bereitschaft, bei einzelnen Events am Abend / bzw. am Wochenende aktiv zu unterstützen.


Hast du also Freude daran, in einem engagierten und motivierten Team zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise per E-Mail (Anhänge als PDF, max. 5 MB) – mit möglichem Eintrittstermin sowie der Job ID 717.

Ihr Ansprechpartner

Silvia Schaefer

Personalabteilung

Tel.: 09131 9408 262

Fax.: 09131 9408 108