Auszubildende

Als mittelständischer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in einer von Wachstum geprägten Branche, bilden wir kontinuierlich neue Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung und Systemintegration aus.

Wir bieten gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein Umfeld, in dem das Arbeiten großen Spaß macht. Vom ersten Tag Deiner Ausbildung an kannst Du gemeinsam Erfolge in einem Team erarbeiten sowie Neues ausprobieren und dabei aus Erfahrungen lernen.

Während Deiner Ausbildung als Fachinformatiker kannst Du Dein berufliches Wissen in den einzelnen Arbeitsgruppen aufbauen und festigen.

 

Das sagen unsere ehemaligen AZUBIs:

 

„Nach meiner schriftlichen Bewerbung wurde ich zügig zu einem sehr angenehmen Erstgespräch eingeladen. Schnell wurde deutlich, dass es bei ASTRUM nicht nur auf die fachlichen Kompetenzen, sondern vor allem auch auf den Menschen ankommt. Ich erhielt zeitnah Rückmeldung und konnte so meine Ausbildung bei ASTRUM IT starten. Von Anfang an wurde ich in laufende Projekte einbezogen. Mein praktisches Wissen wurde in den sogenannten Azubi-Seminaren um theoretische Grundlagen ergänzt. Während meiner gesamten Ausbildungszeit standen mir mein Ausbildungsleiter und mein Betreuer aus dem Fachbereich Anwendungsentwicklung stets mit Rat und Tat zur Seite“

„Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker schätzte ich insbesondere die individuelle Betreuung durch meinen Ausbildungsleiter. Die Lehrinhalte waren stets auf meinen Wissenstand abgestimmt. Zudem bekam ich die Möglichkeit, aktiv an Entwicklungsprojekten rund um die Medizintechnik und an individuellen Softwarelösungen für Kunden mitzuarbeiten. Hierbei lernte ich schon während meiner Ausbildung, selbstständig Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Nach meiner bestandenen Abschlussprüfung freute ich mich sehr, meine berufliche Laufbahn bei der ASTRUM IT fortsetzen zu dürfen. Das familiäre und freundliche Miteinander machen ASTRUM IT für mich zu einer Firma mit Wohlfühlcharakter!“

 


Ihr Ansprechpartner

Silvia Schaefer

Personalabteilung

Tel.: 09131 9408 262

Fax.: 09131 9408 108