Machen Sie Karriere in der Software-Entwicklung

ASTRUM IT bietet von der Werkstudenten-Tätigkeit, über Praktika sowie Bachelor- und Masterarbeiten, bis hin zur Ausbildung für Fachinformatiker alles für Berufseinsteiger.

Wir suchen ständig Masterarbeiter, Praktikanten und Werkstudenten für spannende Aufgaben innerhalb unserer Geschäftsfelder.

Ein besonders interessantes Umfeld für Studenten sind unsere wissenschaftlichen Forschungsprojekte im Bereich Life Science, die wir in enger Zusammenarbeit mit Hochschulen, Kliniken und Praxis-Partnern durchführen.

Wir

  • entwickeln innovative Softwareprodukte für die Medizintechnik
  • arbeiten eng mit Hochschulen und Kliniken zusammen
  • sind gut zu erreichen (im Medical Valley Erlangen/Tennenlohe)

Sie

  • finden Forschungsprojekte im Bereich Life Science spannend
  • wollen flexible Arbeitszeiten, passend zu Ihrem Stundenplan
  • können sich eine Mitarbeit in unseren Projekten vorstellen

 

Projektbeispiele für Ihre Tätigkeit bei ASTRUM IT


Implementierung von Mustererkennungsalgorithmen zur Signalanalyse:

  • In einem Forschungsprojekt der ASTRUM IT werden Signale aus Inertialsensoren zur Analyse von Bewegungen untersucht. Hierbei sollen medizinisch relevante Merkmale entwickelt werden, die dann zur Früherkennung oder Einstufung von Bewegungsstörungen genutzt werden.

  • Lerninhalte: Mustererkennung, Signalanalyse im Zeit- und Frequenzbereich

  • Eingesetzte Technologien: C# (Microsoft .NET), WPF, Matlab, Java, Subversion


Refaktorisierung und Erweiterung einer Komponente zur Analyse von Daten und Strukturen in Datenbanken:

  • In einem Projekt der ASTRUM IT müssen Daten und Strukturen von Datenbanken analysiert werden. Hierfür existiert bereits ein Werkzeug in Form einer .NET (C#) Applikation. Diese soll verbessert und erweitert werden. Hierfür müssen Algorithmen entwickelt und erweitert werden die Muster in Datenbanken erkennen.

  • Lerninhalte: Objektorientierte Analyse und Design, Refaktorisierung, Clean Code, Unit Tests, Test Driven Development, Algorithmen und Datenanalyse, Datenbanken (dbase, ISAM, SQLite, MS SQL Server etc.)

  • Eingesetzte Technologien: C# (Microsoft .NET), WPF, WCF, NUnit, RhinoMocks, Subversion

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir sind gespannt!

 

Das sagen ehemalige Studenten:

„Ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und habe Informations- und Kommunikationstechnik studiert. ASTRUM IT ist mir das erste Mal auf einer Recruiting-Messe an der Uni durch ein sehr sympathisches Team und die interessanten Jobausschreibungen aufgefallen. Ich habe hier als Werkstudent begonnen meine Diplomarbeit zu schreiben.
Dann ging alles seinen Lauf: Erst Werkstudent, Diplomand und schließlich Softwareentwickler. Heute habe ich die Projektleitung für den Bereich Bewegungsanalyse.
Die vielseitigen Aufgabengebiete machen die Arbeit hier sehr interessant, durch die flachen Hierarchien bleibt es unkompliziert. Ich schätze das interdisziplinäre Umfeld zwischen Medizin, Technik und Forschung sehr – was mir nicht zuletzt für meine Promotion zugutekommt.“

 

Ihr Ansprechpartner

Silvia Schaefer

Personalabteilung

Tel.: 09131 9408 262

Fax.: 09131 9408 108